Ölfonds aus Norwegen

header_oelfonds-orgNorwegen ist einer der wichtigsten Erdölförderer der Welt. Mit Norwegen Ölfonds ist es Anlegern auch aus Deutschland möglich, von den positiven Aussichten norwegischer Ölfonds zu profitieren und entsprechende Renditen zu erreichen.

Ein norwegischer Ölfonds investiert in bereits bestehende oder zukunftsträchtige Ölquellen in Norwegen, die hohe Renditen versprechen. Diese Norwegen Ölfonds erzielen ihre Rendite dann aus dem Verkauf des geförderten Öls oder aber aus dem Verkauf von Förderrechten. In jedem Fall können Ölfonds aus Norwegen vom steigenden Ölpreis profitieren.

 

Norwegen Ölfonds sind aussichtsreich

Rund drei Prozent der Welterdölförderung stammt aktuell aus Norwegen. Die vorhandenen Reserven hier reichen Experten zufolge noch einige Jahrzehnte, so dass die vorhandenen Ölquellen noch über viele Jahre hohe Renditen erwirtschaften können. Auch deutsche Anleger können von diesen Renditen sowie vom steigenden Ölpreis profitieren, indem sie in Norwegen Ölfonds anlegen. Ein norwegischer Ölfonds investiert direkt in Erdölquellen in Norwegen, um von der Förderung hieraus zu profitieren.

Informieren Sie sich hier über weitere Vorteile bei Ölfonds

 

Chancen und Risiken norwegischer Ölfonds

Ein norwegischer Ölfonds bietet Anlegern also die Möglichkeit, von steigenden Ölpreisen zu profitieren und dabei hohe Gewinne zu erzielen. Bei all den Chancen darf aber nicht vergessen werden, dass ein norwegischer Ölfonds auch Risiken aufweisen kann. Sollte die Ölquelle nämlich nicht so profitabel wie erhofft sein, kann die prognostizierte Rendite nicht erreicht werden. Bei einem sehr negativen Verlauf drohen sogar Verluste. Es ist daher wichtig, sich über die Investitionsvorhaben von Norwegen Ölfonds zu informieren, um entsprechend positive Renditen erwirtschaften zu können.

Die Risiken von Ölfonds im Detail

 

Mögliche steuerliche Vorteile norwegischer Ölfonds

Bei einem Norwegen Ölfonds erfolgt die Investition der Gelder nicht in Deutschland, sondern im Ausland. Ebenso wie bei US Ölfonds oder bei Ölfonds aus Kanada ist es auch bei Norwegen Ölfonds möglich, steuerliche Vorteile zu erzielen. Diese Vorteile resultieren aus dem mit Deutschland vorhandenen Doppelbesteuerungsabkommen. Demzufolge erfolgt die Besteuerung lediglich im Ausland, in Deutschland müssen dann keine Steuern mehr entrichtet werden. Da im Ausland jedoch mitunter höhere Freibeträge gelten, kann ein norwegischer Ölfonds hier Vorteile erzielen.

Informieren Sie sich hier über die Ölfonds Steuern im Detail
Jetzt in attraktive Ölfonds investieren