US Ölfonds

header_oelfonds-orgUS Ölfonds investieren in Ölquellen oder in Explorations-Projekte in den Vereinigten Staaten. Hier ist es möglich, nicht nur in Ölquellen zu investieren, die bereits genutzt werden, sondern auch neue Explorationsprojekte versprechen überdurchschnittliche Erträge.

Neben diesen Chancen, die US Ölfonds bieten, können Anleger auch steuerlich einige Vorteile erzielen, denn die Freibeträge in den USA sind für Ölfonds höher als in Deutschland.

 

Mit US Ölfonds in den USA investieren

In den USA finden sich nach wie vor große Mengen Erdöl, die gefördert werden können. Neben den zahlreichen, bereits aktiven Ölquellen ist es immer wieder aber auch möglich, neue Quellen zu erschließen und hieraus Öl zu fördern. US Ölfonds investieren genau in diesem Bereich und sind sowohl im Verkauf von Öl wie auch im Handel mit Förderrechten aktiv. Bei steigenden Ölpreisen profitieren Ölfonds in den USA überdurchschnittlich.

Diese Vorteile bieten Ölfonds im Detail

 

USA Ölfonds sind langfristige Investment

Ölfonds, die in den USA investieren, sind ebenso wie Ölfonds aus Kanada und Ölfonds aus Norwegen in der Regel als geschlossene Fonds konzipiert. Aufgrund dessen sollten Anleger US Ölfonds als langfristiges Investment betrachten, denn die Laufzeit kann durchaus bis zu zehn Jahre betragen. Dieses langfristige Engagement verhilft den Gesellschaften allerdings dazu, über mehrere Jahre fest mit den Einlagen der Anleger zu planen, um so auch neue und lukrative Projekte durchführen zu können. Sofern es notwendig wird, den US Ölfonds vorzeitig zu verkaufen, ist dies über den Zweitmarkt für geschlossene Fonds möglich, allerdings häufig nur mit Verlusten.

Informieren Sie sich hier über mögliche Nachteile von Ölfonds

 

Chancen und Risiken von US Ölfonds

Anleger, die in US Ölfonds investieren, bieten sowohl Chancen wie auch Risiken. Zu den Chancen von USA Ölfonds gehört, dass sie überdurchschnittliche Renditen bieten und gleichzeitig von steigenden Ölpreisen profitieren können. Demgegenüber steht allerdings das Risiko, dass die Ölquelle ein nur geringes Volumen aufweist oder dass die Kosten für die Ölförderung die Planungen übersteigen.
Letztlich sollte beachtet werden, dass ein Investment in USA Ölfonds in US-Dollar erfolgt und hierdurch auch ein Währungskursrisiko entstehen kann.

Investieren Sie jetzt in aussichtsreiche US Ölfonds